Übern Geiglstein und Wandberg zum Walchsee

Wanderung von Bayern nach Tirol über den zweithöchsten “Chiemgauer”

Treffpunkt/Abfahrt: 07.00 Uhr beim Hotel Wyndham - Nähe Bhf. Salzburg, mit dem Bus über Aschau nach Sachrang in Bayern

Programm: Von Bayern nach Tirol über den zweithöchsten “Chiemgauer” – über blühende Almwiesen auf einen Panoramagipfel par excellence.

3 Gruppen möglich:

Die BergsteigerInnen steigen von Sachrang (Ortsteil Berg, 732 m) auf den Geigelstein 1.813 m (zweithöchster "Chiemgauer" und Panoramagipfel par excellence); Abstieg zur Priener Hütte (Einkehr) und weiter über das Wandberg-Haus hinab zum Walchsee, 1.100 Hm, Gehzeit 6,5 Std.

Die Bergwander-Gruppe wählen den Breitenstein (1.661 m) als Gipfel. 950 Hm, 5,5 Std.

Die Wander-Gruppe genießt auf der Wanderung von Sachrang zum Wandberg-Haus (1.300 m, Einkehr) hinauf das Panorama des Kaisergebirges und steigt dann hinab zum Walchsee. 600 Hm, ca. 4,5 Std.

Kosten: Busfahrt € 35,- + WF-Beitrag € 2,-

Tourenführung: Martin Hebertshuber, Eva Schnitzhofer, Barbara Roither

Anzahl Teilnehmende: mind. 25 Personen

Anmeldung: bis 14.05.2024