salzburg-stadt.naturfreunde.at

von Sonntag, 27. bis Donnerstag, 31. August 2017

Besichtigungs – und Wandertage

„Südsteiermark“

Standort: Hotel  Weinland in Gamlitz an der Weinstrasse.

Folgende Besichtigungen sind geplant: Bei Anreise Lipizzaner Gestüt in Piber und die Hundertwasser Kirche in Bärnbach. Einen Besuch wert sind die Weinbauorte St. Anna, Klöch, Straden, Ehrenhausen. Die Burgen und Schlösser Riegersburg, Kornburg, Leibnitz und das größte Schloss der Steiermark Eggenberg. Auch die berühmte Kirche in Thal von E. Fuchs ist eine Besichtigung wert. Marburg steht auf dem Programm mit anschließender Heurigen Partie in Eckberg. Bei der Heimreise noch ein Besuch der Lurgrotte in Peggau.

Je nach Witterung stehen folgende Wanderungen zur Auswahl: Flaschenweg St. Anna, Weinwander-ung Klöch und Straden, Grenzlandweg, Murtalwanderung oder Siebenquellenweg.

Preis pro Person: inklusive Bus, Mauten, Hotel mit Halbpension, Eintritte Piber und Lurgrotte, Reiseleitung

Im Doppelzimmer € 486.--

Im Einzelzimmer    € 582.--

Reisebetreuung: Rippl Ferdinand und Stahl Sigi.

Anmeldung und nähere Infos im Naturfreundebüro Salzburg, Schießstattstr. 11 Tel. 0662/431635

Südsteiermark

Naturfreunde Salzburg Stadt